Effizienz beweisen.

Geschäftsführung

Helmut Ponath

Chief Executive Officer

Helmut Ponath ist Sprecher der Geschäftsführung und CEO der REEDEREI NSB. Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums im Jahre 1970 arbeitete Helmut Ponath als Projektingenieur und später als Leiter im Bereich Konstruktion Maschinenanlagen der Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH (HDW).

Nach dem Wechsel zur Reederei Wesch im niedersächsischen Jork war Helmut Ponath ab 1982 Leiter der Inspektion, bevor er im März 1986 zum Geschäftsführer der Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft mbh & Co. KG (NSB) berufen wurde. Zunächst noch unter dem Dach des Bremer Vulkan Verbundes wurde die Reederei im Jahre 2000 in neue Eigentümerstrukturen überführt. Seitdem ist Helmut Ponath Mitgesellschafter des Unternehmens.

» Download Presse-Foto

Tim Ponath

Chief Operating Officer

Tim Ponath ist seit 2014 COO der REEDEREI NSB. Seit Eintritt in das Unternehmen im Jahre 2005 hat er verschiedene Leitungsfunktionen in der Neubauabteilung, in einer der Containerflotten und schließlich im Bereich Technical Management & Services wahrgenommen. 

Tim Ponath ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur für Maschinenbau sowie gelernter Industriemechaniker. Als COO verantwortet er das gesamte Flottenmanagement der REEDEREI NSB sowie die Vertriebsaktivitäten im Bestandskunden- und Neukundengeschäft. Sein enger Kontakt zu den Charterkunden ermöglicht es ihm, die Dienstleistungen der Reederei noch gezielter auf deren Anforderungen abzustimmen.

» Download Presse-Foto